Facharztpraxis für Allgemeinmedizin in München – Allgemeine innere Medizin – Hausärztin in München

Haus- und familienärztliche Versorgung

Die Praxis Dr. Palladino bietet Ihnen das gesamte Spektrum der hausärztlichen und familienärztlichen Grundversorgung an.

Ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Hausärztin in München bin darauf spezialisiert, den Menschen als ganzheitliches Individuum und Persönlichkeit wahrzunehmen. Ich achte sowohl auf die körperlichen und seelischen Probleme meiner Patienten als auch auf deren Lebens und Familiensituationen.

Bei allen gesundheitlichen Problemen bin ich als Hausärztin in München Ihr erster Ansprechpartner. Ich bin als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit einer fünfjährigen Facharztausbildung auf die Diagnose und die Erst- und Grundversorgung bei allen Arten von Gesundheitsproblemen spezialisiert. Dabei kann es sich um akute oder chronische Krankheiten, um körperliche oder seelische Erkrankungen handeln. Zu meinen ärztlichen Tätigkeiten gehört zudem auch die Vorsorge (Prävention) und die Nachsorge (Rehabilitation) meiner Patienten.

Bei allen gesundheitlichen Problemen bin ich als Hausärztin in München Ihr erster Ansprechpartner. Ich bin als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit einer fünfjährigen Facharztausbildung auf die Diagnose und die Erst- und Grundversorgung bei allen Arten von Gesundheitsproblemen spezialisiert. Dabei kann es sich um akute oder chronische Krankheiten, um körperliche oder seelische Erkrankungen handeln. Zu meinen ärztlichen Tätigkeiten gehört zudem auch die Vorsorge (Prävention) und die Nachsorge (Rehabilitation) meiner Patienten.

Ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin in München betreue Menschen jeden Alters. Um Patienten verantwortungsvoll betreuen und behandeln zu können, habe ich nach meinem bestandenen Staatsexamen an der LMU München eine fünfjährige praktische Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Weiterbildung in psychosomatischer Grundversorgung durchlaufen. Dabei war ich sowohl in den Bereichen der Inneren Medizin wie Kardiologie und Gastroenterologie als auch in der Orthopädie, Notfallmedizin, Psychiatrie und in der hausärztlichen Praxis tätig. Meine Doktorarbeit habe ich über strukturelle Veränderungen im Gehirn bei Depressionen an der LMU München geschrieben.

Mit einem Team von 7 Ärzten in unserer Praxis in München mit verschiedenen ärztlichen Spezialisierungen besteht die Möglichkeit, unkomplizierte und fachübergreifend Behandlungen zu erhalten. 

Außerdem mache ich Akupunktur.

Ganzheitliche Medizin und Alternativmedizin in München

Was bedeutet ganzheitliche und alternative Medizin?

In der ganzheitlichen Medizin werden alle Aspekte des Patienten integrativ betrachtet. Dabei werden die körperlichen und seelischen Probleme, die Lebensumstände, Familiensituationen und Umweltfaktoren betrachtet. Daraus ergibt sich ein ganzheitliches, allumfassendes und individuelles Bild des Patienten

Wie lautet die Definition der ganzheitlichen und komplementären Medizin?

Laut Wikipedia „nimmt die Weltgesundheitsorganisation seit 1946 in ihrer Definition von Gesundheit eine ganzheitliche Sichtweise ein und beschreibt diese als Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen“.

Wie gehe ich als Fachärztin in München vor?

Ich als Fachärztin habe ganzheitsmedizinische Weiterbildungen u.a. in Naturheilverfahren, Homöopathie, chinesischer Akupunktur, Neuraltherapie, klassischer Homöopathie, Applied Kinesiologie und Hypnotherapie durchlaufen. Diese wende ich als medizinischen Therapieansatz nach ganzheitlichen und individuellen Gesichtspunkten auf Grundbasis der Schulmedizin an die Bedürfnisse des Patienten an.