Über mich und die Praxis

Um Patienten verantwortungsvoll betreuen und behandeln zu können, habe ich nach meinem bestandenen Staatsexamen an der LMU München eine 5-Jährige umfangreiche und praktische Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Weiterbildung in psychosomatischer Grundversorgung durchlaufen. In dieser Zeit wurde ich in der Inneren und Allgemeinen Medizin mit einem breiten Spektrum von Krankheitsbildern und deren Behandlung in folgenden Bereichen ausgebildet:

 

  • Inneren Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie

  • Notfallmedizin

  • Orthopädie

  • Psychiatrie

  • Hausärztliche Versorgung

Weiterbildungen in

  • Neuraltherapie (IGNH)
  • Chinesische Akupunktur (CAN)
  • Klassische Homöopathie (DzVHÄ)
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Naturheilverfahren
  • Medizinische Hypnosetherapie (DGH)
  • Applied Kinesiologie (DÄGAK)

Doktorarbeit:
MRT-Untersuchungen und strukturelle Veränderungen bei Patienten mit einer Major Depression

Weitere Tätigkeiten:

  • 2008 bis 2012
    Weltweit notärztliche/ flugärztliche Tätigkeit
  • 2010 – 2011
    Mannschaftsärztin bei den Golf BMW Open in München
  • 2007 – 2013:
    Mannschaftsärztin FC Bayern Ü32-Fußball
  • 2008 – heute:
    Persönlich behandelnde Ärztin von weltweit bekannten Musikern, Bands, Showstars und Management
  • 2015 – heute:
    Wissenschaftliche Lektorin, Erstellung ärztlicher Gutachten, Erstellung CME-basierter Fragenkataloge mit Zertifizierung durch die BLAEK (Medlearning AG)
  • 2019 – heute:
    Autorin für die Pharmazeutische Zeitung

Aktuelle Beiträge als Autorin und Kursleiterin:

Pharmazeutische Zeitung – Durch dick und dünn

Was macht die Praxis Dr. Tanja Palladino modern und besonders?

In unserem gemeinsamen Zentrum für Moderne Schulmedizin und Ganzheitsmedizin in München arbeite ich mit fachärztlichen Kollegen unterschiedlichster Gebiete Hand in Hand.

Eine unkomplizierte und/ oder fachübergreifende Behandlung für meine Patienten anbieten zu können, steht für mich an oberster Stelle. Kollegen aus der orthopädischen, chirotherapeutischen, osteopathischen, kardiologischen und dermatologischen Medizin stehen mir dabei zur Verfügung.

www.prienamed.de

Kooperationspartner

Dr. med. Jonas Putzhammer – Chirotherapie und manuelle Medizin

Dr. Putzhammer behandelt als Arzt und Chiropraktiker Patienten mit Beschwerden des Bewegungsapparates. Beispiele sind u.a.  akute und chronische Rückenschmerzen oder Gelenksschmerzen. Er nutzt dabei verschiedene und schonende Therapieformen wie die Osteopathie, manuelle Medizin und Chirotherapie.

Patienten, die in meine allgemeinmedizinische und internistische Praxis kommen und an orthopädischen Beschwerden leiden, die osteopathisch, manuell oder chirotherapeutisch behandelt werden können, haben die Möglichkeit, sofort von einem ärztlichen Kollegen gesehen zu werden. Eine interdisziplinäre Versorgung unserer Patienten ist für uns besonders wichtig.

www.jonasputzhammer.de

Exaktaktiv - Physiotherapie und Sportfläche

Ich arbeite eng mit unserer physiotherapeutischen Praxis zusammen, die direkt im Haus lokalisiert ist. Aufgrund der Möglichkeit mit dem entsprechendem Physio- oder Sportherapeuten ein direktes Gespräch führen und für meine Patienten individuelle Therapiepläne erstellen zu können, steht einer unkomplizierten Behandlung nichts im Weg.

www.exaktaktiv.de

Dent and Face

Eine in unserem Haus integrierte Praxisklinik für hochmoderne Zahnmedizin ermöglicht uns eine ganzheitliche Behandlung unserer Patienten. Durch kurze Wege und schnellstmögliche Diagnosen, die auf eventueller zahnmedizinischer Probleme oder Störfeldern im Kiefer- und Zahnbereich beruhen, können wir unsere Patienten optimal versorgen und behandeln.

www.dent-und-face.de

Privatdozent Dr. Max Geishauser
Privatdozent Dr. Max Geishauser ist ein national und international anerkannter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er durchlief eine lange und spezialisierte Ausbildung in den besten Kliniken Deutschlands. PD Dr. Max Geishauser gilt als einer der erfahrensten Plastischen und Ästhetischen Chirurgen im deutschsprachigen Raum.
Im Lebenslauf von PD Dr. Max Geishauser finden sich die zu dieser Zeit renommiertesten Klinken für Chirurgie, Plastische Chirurgie und ästhetische Chirurgie.
Seine Praxis ist seit vielen Jahren spezialisiert auf die Brustchirurgie: Bruststraffung, Brustverkleinerung und Brustvergrößerung mit verschiedenen Methoden, die gesamte Brust-Wiederherstellung, auch nach Voroperationen. Hierbei kommen modernste und weiterentwickelte Verfahren zum Einsatz. Wir arbeiten sowohl mit Spitzenkliniken zusammen und haben dort ausgesuchte hochentwickelte Spezialinstrumente als auch verwenden wir für unsere Patientinnen ausschließlich hochwertigste Implantate. Hier können Sie zwischen runden und anatomischen Silikonimplantaten und den innovativen Leichtgewichtimplantaten (B-Lite-Implantate) wählen. Auch die Brustvergrößerung mit Eigenfett – Mikro-Fett-Transplantation und mit Hyaluronsäure führen wir durch. Auch hier gehören wir zu den Pionieren der Operationstechnik.

www.drgeishauser.de

Adresse:
Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
PD Dr. med. Max Geishauser 
Schornstrasse 4
81669 München
Tel: +498930905290